Jugendgolf

Altersklassen-Ranglisten 2014

In folgenden AK-Gruppen hatten wir Jugendliche am Start. Einige konnten sich wieder weiter qualifizieren zur nationalen Ausscheidung.

Jungen AK 18
RL_AK_18_Ju.pdf
PDF-Dokument [49.9 KB]

Hier hat sich Laurin Kamm als 8. der Rangliste qualifiziert!

Mädchen AK 16
RL_AK_16_Mae.pdf
PDF-Dokument [49.7 KB]

Lena Pohl wurde 17., Charlotte Hofmann 26., Judith Stroben 29., Alina Reutter 30.

Jungen AK 16
RL_AK_16_Ju.pdf
PDF-Dokument [51.6 KB]

Florian Föhl 27., Maxim Ament 32.

Jungen AK 12/14
RL_AK_14_Ju_inkl_AK_12.pdf
PDF-Dokument [49.2 KB]

Auch Pirmin Kamm konnte sich als 13. qualifizieren.

Silvio Klein scheiterte knapp mit Rang 21., Jeremy Hülsey mit Rang 23.

Jungen AK 10
RL_AK_10_Ju.pdf
PDF-Dokument [115.0 KB]

Luca Wittmacher belegte einen tollen 10. Platz

Nationale Ausscheidung AK 14, 16 und 18

Florian Föhl und Aline Krauter haben es geschafft!

Sie sind weitergekommen und haben sich durch die nationale Ausscheidung zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert.

 

Schade Hendrik Voelker und Laurin Kamm. Bei euch fehlten nur zwei Schläge.

Auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft AK 14 – Flo Föhl ist bester Baden Württembergischer Teilnehmer!

 

Florian Maximilian Föhl hat sich in den vorhergehenden Ranglistenturnieren im Golfclub Karlshäuser Hof und im Golfclub  Hetzenhof für die Nationale Ausscheidung  der Altersklasse AK 14 qualifiziert. Neben ihm haben sich weitere 116 Jungs aus den einzelnen Landesverbänden aus ganz Deutschland die Teilnahme erspielt. Dieser  Wettbewerb wurde auf der sehr anspruchsvollen Par-72 Anlage des Golfclub Duvenhof ( in der Nähe von Krefeld )durchgeführt. 


Nach der Proberunde am Donnerstag startete Florian am Freitagmorgen um 8.50 Uhr zur ersten Zählspielrunde. Mit 79 Schlägen kam er ins Clubhaus und lag damit nach dem ersten Tag auf dem   22. Rang.

Am zweiten Tag begann Florian mit seinen Flightpartnern um 8.30 Uhr auf Tee 18. Mit einer konzentrierten Leistung schaffte Flo mit 74 Schlägen (2 über Par) das zweitbeste Tagesergebnis. Insgesamt verbesserte er sich auf den 7. Platz der Siegerliste.


Mit 153 Schlägen ist er bester Teilnehmer aus Baden-Württemberg. Weitere 3 Spieler aus dem Land schafften den Cut und fahren nun zusammen mit Florian zu den Deutschen Meisterschaften, die vom 23.-25.08. im Golfclub Bad Liebenzell stattfinden.


Zu dem hervorragenden Abschneiden gratuliert der GC Kirchheim-Wendlingen ganz herzlich und wünscht ihm bei der „ Deutschen“ viel Erfolg. 

 

SF

Baden-Württembergische Rangliste 2013

Es wird in vier Altersklassen gespielt. Jungen und Mädchen sind getrennt in den Klassen AK12, AK14, AK16 und AK18. Es sind nur Jugendliche mit einer niedrigen Vorgabe ihrer Altersklasse entprechend zugelassen. Wir konnten in fast allen Klassen melden, wenn auch nicht alle Spielberechtigten an den Start gingen. Die Besten der Rangliste qualifizieren sich dann für die nationale Ausscheidung, wo es dann um den Einzug ins Bundesfinale geht.

 

Dieses Jahr konnte Aline Krauter die Rangliste gewinnen. Gratulation! Florian Föhl erreichte einen sehr guten 3. Platz.

 

Ranglistenplatzierung und qualifiziert für die nationale Ausscheidung:

AK14

1. Platz Aline Krauter

3. Platz Florian Föhl

 

AK16

13. Laurin Kamm

 

AK18

7. Hendrik Voelker

 

 

Weitere Plazierungen:

AK12

7. Jeremy Hülsey

 

AK14

18. Platz Vivienne Bühle

 

AK16

14. Platz Lena Pohl

18. Platz Hannah Herdtle

20. Platz Charlotte Winkler

 

AK18

22. Tim Krauter

Erfolgs-Saison 2012

Wie schon letztes Jahr habt ihr vier von fünf möglichen Pokalen des Staufer Cups und des Jugendmannschaftspokals gewonnen. Wir sind also der erfogreichste Club in der Jugendarbeit hier in der Gegend. Darauf könnt ihr stolz sein!

Dieses Jahr war sogar wieder der wichtigsten Pokal dabei: die 18 Loch Brutto-Wertung des JMP. Im Finale im GC Breisgau wurdet ihr dann 3. Team!

DMM Mädchen

Ihr habt es geschafft!

Als erstes Mädchen-Team des GC Kirchheim-Wendlingen habt ihr die Qualifikation der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft überstanden.

Super Aline, Dorina, Lena, Laura und Carolin. Darauf könnt ihr richtig stolz sein.

DMM Jungen

Ihr habt es den Mädchen erneut vorgemacht und euch wieder qualifiziert. Gratulation!

1. und 2. AK 14 Turnier

Florian Föhl wird seiner Favoritenrolle gerecht!

Mit Runden von 72 und 81 Schlägen gewinnt er suverän das erste Meeting er Altersklasse 14 auf seinem Heimatplatz Kirchheim-Wendlingen.

Weiter so!

 

Baden-Württembergischer Meister und Ranglistensieger Florian!

Florian

Florian Föhl, 12 Jahre alt und Kind unserer Jugend, ging dieses Jahr bei den AK 12 Turnieren an den Start. An den fünf Spieltagen sind nur die 15 besten Spieler von Baden Württemberg im Alter von 10 bis 12 teilnahmeberechtigt.

 

Der erste und zweite Turniertag fanden auf dem GC Bruchsal statt. Flo konnte mit 82 und 79 Schlägen und einen Schlag Vorsprung vor Niklas Kurz vom GC Schönbuch die ersten zwei AK Turniere für sich entscheiden.

 

Auf dem GC Ulm fand der dritte und vierte Turniertag statt.

Mit einer 86 und 80 Runde, fehlte Flo ein Schlag um auch den dritten und vierten Spieltag für sich zu entscheiden.

 

Das fünfte und letzte AK Turnier fand auf dem Golf Club Freiburg statt. Mit einer phänomenalen 77 Runde konnte Flo das fünfte AK Turnier für sich entscheiden.

Auch die Baden Württembergische Einzelmeisterschaften dominierte er und gewann mit 3 Schläge Vorsprung.

 

Somit ist Florian Ranglisten Sieger und Baden Württembergischer Meister in seiner Altersklasse! Durch seinen herausragenden Erfolg hat er sich für die nationale Ausscheidung zur deutschen Meisterschaft im GC Tegernbach am 30.07. und 31.07. qualifiziert.

 

Damit jedoch nicht genug. Mit seiner Leistung reichte es ihm auch auf den 11 Platz in der nächst höheren Altersklasse bis 14 Jahre.

 

Seine hervorragende Entwicklung spiegelt sich auch in seinem Handicap wieder, wo er jetzt schon mit seinen jungen 12 Jahren bei 8,1 angekommen ist.

 

Der Golfclub Kirchheim Wendlingen gratuliert Florian zum Baden-Württembergischen Meistertitel und ist wahnsinnig stolz, so einen talentierten Nachwuchs im Club zu haben.

 

Weiter so Flo!!!

DMM-Qualifikation 2011 Jungen

Dieses Jahr hat's leider nicht geklappt. Mit 69 Schlägen über Par waren wir am Ende vierte und konnten den Erfolg aus 2010 nicht wiederholen.

 

Es wurde am 14. Mai auf vier Plätzen parallel gespielt. Wir waren in der Gruppe 3 und spielten im GC Owingen-Überlingen.

Auf jeder Anlage qualifizierten sich die drei besten direkt für das Regionalfinale. Zwei weitere Team's kamen dann noch hinzu mit den wenigsten Schlägen über dem CR-Wert.

  

Vor Beginn der Runde war uns klar, dass es eng werden würde, da unser durchschnittliches Handicap der sechs Spieler 10,5 betrug. Drei Mannschaften waren besser aufgestellt. Niederreutin mit 4, Schönbuch 5,3 und Weitenburg 8,8.

Und genau so kam es dann auch, wir wurden vierte. Drei Spieler brachten Ergebnisse im Handicap-Bereich rein, drei lagen etwas darüber. Wir kamen mit dem Platz nicht wirklich klar.

 

Da im GC Kaiserhöhe am niedrigsten gespielt wurde, kamen beide Nachrücker von dieser Anlage. Platz vier mit+25 und Platz fünf mit +46. Immerhin konnten wir die Viert-Platzierten der Gruppen 2 und 4 schlagen.

 

Trotzdem war es eine gute Erfahrung und ein weiteres Team-Turnier, das unser Mannschaftsgefühl weiter gestärkt hat.

QualiJungen.pdf
PDF-Dokument [11.3 KB]

Florian Föhl Champion

Florian

Das ist schon das erste Highlight des Jahres. Florian Föhl gewinnt sensationell das Altersklassen-Turnier der Zwölfjährigen (AK12) im GC Bruchsal.

 

Das Turnier wurde über zwei mal 18 Loch gespielt. Mit Runden von +10 und +7 konnte sich Flo sogar unterspielen, was ihm letztlich den Sieg gegen niedrigere Handicaps brachte. Nun führt er natürlich die Rangliste an.  

 

Das ganze Team und der Club gratulieren dir zu dieser tollen Leistung. Du bist der erste aus unserem Team, dem das gelungen ist. Mal schauen, ob da einer nachziehen kann.

DMM-Qualifikation 2011 Mädchen

 - Bericht von Herbert Schleehauf, Vizepräsident und Spielführer GCKW -

 

Freitag, 29. April 2011

Eine kleine Truppe macht sich gegen 8:00 Uhr zum Unternehmen „DMM Qualifikation" vom Schulerberg in Richtung Bodensee auf den Weg. Vier gut gelaunte Teenies werden vom Trainer und Coach Niko März - der gleichzeitig als Busfahrer einen tollen Job macht - mit super Unterstützung durch den ‚Co-Piloten‘ Herbert Schleehauf zielsicher auf das Gelände des sehr schön gelegenen Golfclubs Konstanz gefahren.

Nach einem kurzen Blick auf die vorläufige Startliste wird allen klar, dass ohne die erkrankte Dorina Bosch die Qualifikation als eine schier unlösbare Aufgabe erscheint. Nach kurzem Aufwärmen geht’s auf die Proberunde, und schon werden die nächsten Probleme gnadenlos aufgedeckt. Die engen Spielbahnen und die pfeilschnellen Grüns lassen etliche Drives im Wald verschwinden und es hagelt Drei-Putts ohne Ende. Aber dazu sind ja Proberunden da.

 

Trainer Niko macht eine ausgezeichnete Arbeit und korrigiert die Schwünge während der Runde. Auch die strategische Ausrichtung für das Wettspiel am darauffolgenden Tag wird ausführlich behandelt. Etwas nachdenkliche Gesichter gibt‘s dann während der verspäteten Mittagspause auf der Terrasse des Clubhauses. Aber damit nicht genug der Vorbereitung. Als erfahrenem Trainer ist Niko klar, dass ein Sondertraining am und um das Putting Green notwendig wird. Mit leisem Murren bewegen sich die jungen Damen zum Trainingsgelände, machen trotzdem mit Eifer die angesetzten Putt- und Chip-Übungen mit. Mit zunehmender Dauer hellen sich die Gesichter immer mehr auf, weil sich die Bälle wesentlich öfter direkt ins oder an das Loch bugsieren lassen als noch zuvor auf der Proberunde.

 

Nach einem kurzen Spaziergang zum Bodensee sieht man den Girlies während dem Abendessen die Erschöpfung an, und sie verschwinden sehr bald in ihren Zimmern. Ob sie sofort einschliefen oder noch die Royal Wedding im United Kingdom via Fernsehen verfolgten, soll ihr Geheimnis bleiben.

 

Samstag, 30. April 2011

 

Der Wettspieltag beginnt mit dem gemeinsamen Frühstück um 7:30 Uhr. Gut gestärkt geht’s mit dem Bus zur Golfanlage Konstanz. Die ersten Spielerinnen starten um 9:00 Uhr. Alles Single Handicaps wie auch in den nächsten zwei Flights.

 

Als um 9:55 Uhr mit Carolin Gall unsere erste von vier Spielerinnen an den Start geht, haben einige Clubs schon ihre drei Besten auf der Wettspielrunde. Mit lockerem Schwung fliegt Carolin‘s Drive knapp rechts ins Semi Rough und mit einem Bogey ist das Soll an Bahn 1 erfüllt. Die Bahnen 3 und 5 lassen Carolin fast verzweifeln, aber nur fast. Beide Bahnen als PAR 5 gespielt, muss sie sich eine 8 und eine 10 auf die Zählkarte schreiben. Fünf Bahnen gespielt und schon 11 über PAR!

 

Was dann kommt, ist wohl eine sehr positive Trotzreaktion. Mit einem Birdie, fünf PAR und sieben Bogeys bringt Carolin eine sehr gute 89 ins Clubhaus, was ihr sogar eine Handicap Verbessung von 12,4 auf 12,1 einbringt. Glückwunsch Carolin, gut gekämpft!

 

Für unsere drei weiteren Starterinnen läuft es nicht ganz so dramatisch. Shannon Schöttle bringt für ihre Spielvorgabe von 21 eine gute 94 in die Wertung. Als dritte Spielerin kommt Laura Gall zurück, kann aber leider kein Ergebnis im zweistelligen Bereich nach Hause bringen. Nicht so schlimm, denn beim nächsten Mal läuft’s bestimmt besser.

 

Nun gilt es abzuwarten, was unser junges Talent Aline Krauter zustande bringen wird. Mit Spielvorgabe 27 gestartet wäre ein dreistelliges Ergebnis keine Katastrophe Aber weit gefehlt: mit exakt 99 Schlägen hat unser junger Hüpfer ihr Handicap bestätigt und außerdem das Mannschaftsergebnis noch leicht zu unseren Gunsten verbessert. Denn die jeweils drei besten Zählspielergebnisse pro Mannschaft werden für die Teamwertung herangezogen.

 

 

 

Was war nun die 282 als Gesamtergebnis wert? Die Spannung wuchs, denn nur die besten 5 Mannschaften sind direkt für das Finale qualifiziert, Platz 6 und 7 war abhängig von den Ergebnissen der Parallelveranstaltung beim GC Neckartal. Um es kurz und knapp zu machen, die 282 waren 8 Schläge zuviel für den geteilten Platz 5. Aber mit nur zwei Schlägen Rückstand auf den „Hoffnungsplatz" 6 mit 280 Schlägen hat sich unsere junge Mädchenmannschaft hervorragend geschlagen, und kann zu Recht stolz auf sich sein. Sie hat sich gegen Mannschaften, die teilweise mit mehreren Single Handicaps am Start waren, bravourös zur Wehr gesetzt. Der Kopf blieb nicht lange gesenkt, denn bei der Rückfahrt waren die vier Mädels im wahrsten Sinne „quietschvergnügt". Das bedeutet, dass auch der Mannschaftsgeist völlig intakt ist.

 

Hier sind hoffnungsvolle Talente unterwegs gewesen, die sicherlich sehr bald verdiente Erfolge ernten und die Damenmannschaft verstärken können. Weiter so, Mädels, ihr seid auf dem richtigen Weg.

QualiMaedchen.pdf
PDF-Dokument [10.7 KB]

Jahresplan 2011

Hier findet ihr alle aktuellen Informationen für die ganze Golfsaison und das Wintertraining.

Jahresrückblick 2010

Jugendmannschaft     

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften

Sensationell haben wir es dieses Jahr bis in das Regionalfinale geschafft.

Die Qualifikation gewannen wir knapp vor dem Hetzenhof mit +70 gegen +72 und hatten somit den benötigten zweiten Platz belegt hinter Liebenstein mit +55.

 

Im Regionalfinale konnten wir dann immer hin zwei Mannschaften hinter uns lassen und kamen auf den 10. Platz. Ein gutes Ergebnis für unsere erste Teilnahme überhaupt.

 

Jugendmannschaftspokal

Die zweite Sensation in 2010. Wir wurden Gruppensieger beim JMP.

Nach fünf Spieltagen erreichten wir insgesamt 711 Brutto-Punkte und gewannen somit vor dem Haghof mit 50 Punkten Vorsprung.

 

Das brachte uns zum GC Breisgau ins Finale! Unser absolutes Saison-Highlight. Dort belegten wir direkt den fünften Platz und landeten damit im vorderen Drittel des Abschlussturniers. Das war fast schon eine kleine Überraschung.

 

Staufer Cup

In diesem Wettbewerb kommen immer die fünf besten Ergebnisse von allen Jugendlichen Teilnehmern in die Wertung. Alle Spieler des GCKW haben also ihren Beitrag zum Erfolg geleistet, nicht nur die Mannschaft.

 

Dieses Jahr mussten wir uns knapp geschlagen geben.

Sowohl in der Gesamt Brutto- als auch Netto-Wertung landeten wir auf dem zweiten Platz und konnten unseren Netto-Pokal nicht verteidigen. In der Brutto-Wertung waren wir aber noch nie so hoch. Darauf können wir stolz sein.

 

Nach fünf Spieltagen hatten wir 993 Netto-Punkte (Haghof 1048) und 674 Brutto-Punkte (Haghof 710).

 

Einzelerfolge

AK-Ranglisten

Insgesamt haben nur vier Spieler des GCKW an den Altersklassen-Ranglisten teilgenommen. Das muss sich ändern!

 

Dorina Bosch             

wurde mit 535 Punkten vierte in der AK-16 und qualifizierte sich dadurch für die nationale Ausscheidung.

 

Aline Krauter

wurde bei den Mädchen bis 14 Jahre 29. mit 20 Punkten. In ihrer Rangliste AK 12 belegte sie den guten vierten Platz mit 590 Punkten.

 

Tim Krauter

erspielte sich in der AK 14 175 Punkte und qualifizierte sich ebenfalls als 22. seiner Klasse für die nationale Ausscheidung.

 

Colin Bosch

belegte mit 250 Punkten den 18. Platz in der AK 18.

 

Philipp Max Schwab

wurde bei den Herren 21. mit 65 Punkten.

 

Staufer Cup

Hier gibt es auch eine Jahres-Einzelwertung.

 

Brutto der Jungen      1.         Philipp Max Schwab             135 Punkte!

                                   5.         Colin Bosch                           115

                                   6.         Tim Krauter                           110

                                   7.         Hendrik Voelker                    98

                                   13.       Florian Föhl                           91

                                   20.       Moritz Wagner                     72

           

Brutto Mädchen         3.         Dorina Bosch                          84

                                   12.       Anna-Lena Golla                    34

                                                                                 

International Matchplay Trophy

Dorina Bosch erreichte hier den 4. Platz in einem internationalen Teilnehmerfeld. Sie unterlag erst im Halbfinale gegen die spätere Siegerin Jana Kohlhammer. Gratulation zu dieser super Leistung!

 

Talentiade

Zwei Spieler traten in der AK 8 an und schafften es bis ins Halbfinale. Felix Lutz und Gordon Vogt.

 

Handicap-Verbesserungen Dream Team

Aline Krauter                                      10,6                 23,8

Hendrik Voelker                                  8,7                   6,5

Florian Föhl                                         8,1                   9,8

Maxim Amen                                      5,0                   14,7

Shannon Schöttle                                5,0                   16,9

Tim Krauter                                         4,9                   5,7

Valentin Schöttle                                3,3                   13,2

Philipp Wunderlich                             1,8                   15,4

Dorina Bosch                                      1,0                   3,3

Philipp Schwab                                   0,9                   2,1      

Colin Bosch                                         0,3                   4,7

Moritz Wagner                                  +0,6                 7,8

Lukas Schmidt                                     k.A.

 

Handicap-Verbesserungen Challenge Team

Adrian Bezler                                     29,6                 24,4

Judith Strobel                                     22                    32,0

Silvio Klein                                         19,2                 23,8

Fabian Weber                                    15,3                 28,7

Patrick  Weber                                   14,3                 33,7

Colin Weber                                       14                    39

Jeremy Hülsey                                    12,4                 29,6

Anna-Lena Golla                                11,1                 24,5

Laurin Kamm                                      6,6                   17,4

Daniel Wager                                     8,4                   20,8

Tim Kanzleiter                                    8,2                   25,3

Martin Strobel                                    6,5                   18,6

Maxi Renz                                          3,3                   15,7

Moritz Herdtle                                    3,2                   24,4

Phillip Propst                                      2,6                   21,1

Stephan Battenschlag                        1,8                   19,5

Felix Hennig                                       k.A.

Jahresrückblick 2010
Jahresrückblick Jugend 2010.pdf
PDF-Dokument [59.2 KB]

DGV-Golfabzeichen 2010

Gold-Abzeichen

Das DGV-Kindergolfabzeichen ist gleich zu setzen mit der Platzreife und entspricht einer Vorgabe von 54.

Folgende Kinder und Jugendliche haben dieses Jahr erfolgreich ihre Prüfung abgelegt:

 

Gold

Selina Bezler

Nina Grimm

Sara Burmester

Jonas Stephan

Nico Seyfang

Alex Lindenberg

Constantin Hammelehle

Moritz März

Gordon Vogt

Hagen Fellmann

Cara Fellmann

Oskar von Massenbach

 

Silber

Nico Zeitler

 

Gratulation von Mikael und Niko!

 

Schulgolf

Auch im Schulgolf-Training des Robert-Bosch-Gymnasiums aus Wendlingen wurde das Goldene Abzeichen durchgeführt und von folgenden Jugendlichen bestanden:

 

Gold

Jonathan

Felix

Isabel

Florian

Josephine

Marius

Oliver

Jahresrückblick Jugendmannschaft

Finale!

 

In beiden Wettbewerben es ins Finale zu schaffen, darauf könnt ihr wirklich stolz sein!

Nach einem guten 10. Platz im DMM-Regionalfinale, jetzt, bei eurer ersten Teilnahme, der 5. Platz im Jugend-Mannschafts-Pokal-Finale. Wow!

Bin sehr gespannt auf nächstes Jahr. Jetzt habt ihr die Messlatte wirklich weit nach oben geschraubt.

 

 

DMM-Regionalfinale

von links:

Florian Föhl, Philipp Wunderlich, Colin Bosch, Tim Krauter, Valentin Schöttle, Moritz Wagner und Niko.

 

 

Jugendmannschaftspokal-Finale

von links hinten:

Philipp-Max Schwab (Betreuer), Colin Bosch, Hendrik Voelker, Tim Krauter, Niko.

vorne:

Florian Föhl, Maxim Ament, Dorina Bosch, Moritz Wagner.

International Matchplay-Trophy

Dorina

Am 13. und 14. August fand die IMT im Golf & Vitalpark Bad Waldsee statt. Dorina Bosch belegte nach überstandener Qualifikation im Zählwettspiel den hervorragenden 4. Platz im Lochwettspiel. Sie musste sich in diesem internationalen Feld nur zwei Spielerinnen geschlagen geben. Der späteren Siegerin Jana Kohlhammer im Halbfinale und Pauline Zeeb im Spiel um Platz drei. Gratulation zu dieser super Leistung!

 

http://www.bwgv.de/startseite/newsdetails/chash/8e8ec04e55.html?tx_ttnews[tt_news]=777&tx_ttnews[backPid]=2

Jugendmannschaftspokal 2010

Einzelwertung

Rang Vorname Nachname Punkte
1. Hendrik Voelker 118
2. Colin Bosch 115
3. Tim Krauter 110
4. Dorina Bosch 84
5. Moritz Wagner 72
6. Florian Föhl 70
7. Valentin Schöttle 33
8. Philipp Wunderlich 24
9. Maxim Ament 19
10. Daniel Wager 18
11. Maxi Renz 17
  Martin Strobel 17
13. Shannon Schöttle 14

Dies sind die gewerteten Brutto-Punkte aus fünf Spieltagen. Aufgestellt waren immer 9 Spieler, von denen sechs gewertet wurden. Hendrik, Colin, Tim, Dorina und Moritz waren immer in der Wertung. Alle anderen hatten mindestens ein Streichergebnis.

 

Insgesamt haben wir 711 Brutto-Punkte erreicht und sind damit Gruppensieger geworden!

Jetzt sind wir qualifiziert für das Finale vom 17. bis 19. September im GC Breisgau. Die besten sechs aus der Liste sind automatisch nominiert. 

Jugend trainiert für Olympia

Robert-Bosch-Gymnasium

Am 23. Juni 2010 trat die Mannschaft des Robert-Bosch-Gymnasiums zum Turnier "Jugend trainiert für Olympia" an. Gespielt wurde auf der Anlage des GC Hetzenhof.

Dafür, dass bis kurz vor dem Turnier noch nicht sicher war, ob ein Team zustande kommt, könnt ihr auf eure Patzierung stolz sein, 9. von 13. Mannschaften.

Auf dem Bild sind zu sehen, von links:

Frau Mayer-Schürer, Tabea Schweizer GC Teck - 50 Nettopunkte, André Renz GCKW - 57 Nettopunkte, Daniel Wager GCKW - 34 Nettopunkte, Leonard Benz GCKW - 25 Nettopunkte, Maximilian Renz GCKW - 45 Nettopunkte.

VR-Talentiade

Gordon Vogt

 

 

Super Gordon!

 

Gut gemacht, Du hast direkt den 3. Platz belegt und bist weiter qualifiziert.

Gratulation von Mikael und Niko

DMM-Qualifikation Jungen

Unglaublich, die Sensation!

Ihr habt es geschaft, wir sind qualifiziert für das Regionalfinale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jungen 2010.

 

Das war eine tolle Leistung unter erschwerten Bedingungen bei Dauerregen im Zählwettspiel.

Gratulation Colin, Tim, Florian, Moritz, Valentin und Philipp!

Ich freu' mich auf das Finale. Jetzt seid ihr ein Team.

DGV-Abzeichen 2009

In der Saison 2009 haben folgende Kinder und Jugendliche ihre DGV-Abzeichen-Prüfung erfolgreich abgelegt:

 

Gold

Charlotte Hofmann

Asia Schimmer

Felix Brauneisen

Felix Lutz

Vivienne Bühle

Adrian Bezler

 

Silber

Vivienne Bühle

Asia Schimmer

Felix Brauneisen

Felix Lutz

Alexander Lindenberg

Moritz März

Leah Lenz

Viktoria Helm

Katharina Helm

 

Bronze

Alexander Lindenberg

Sebastian Beckenbach

Moritz März

Lou Hees

Lio Hees

Leah Lenz

Constantin Hammelehle

Ludwig Fischer

Viktoria Helm

Katharina Helm

 

 

Bildergalerie